Unternehmen

Zahlen und Fakten

  • Gegründet 2000
  • Microsoft Gold Partner
  • Mehrere Hundert erfolgreich abgeschlossene SharePoint-Projekte
  • Fokus auf SharePoint und Business Intelligence, insbesondere bei Enterprise-Kunden
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von "Best Practices" in mehr als 15 Komponenten

Geschichte

Im Jahr 2000 kamen die Gründer (Klaus Körmeier, Gunter Reitberger und Joachim Möhrke) in Dresden mit einer Idee zusammen: technisch ausgereifte IT-Lösungen zu schaffen, um komplexen Anforderungen gerecht zu werden; die gleichzeitig verständlich genug sind, so dass Kunden sie gerne benutzen.

Die Brücke zwischen Mensch und IT war das Leitbild für die Firmengründung und so steht die Elbbrücke von Dresden – auch das „Blaue Wunder“ genannt – Pate für den Namen 'BlueBridge'.

Seitdem konzentrieren wir uns auf SharePoint und entwickelten bereits im Jahr 2001 Anwendungen für die erste SharePoint Beta Version. In den darauf folgenden Jahren waren wir offizielle Launch Partner für SharePoint und sind Preferred Vendor bei namhaften Unternehmen wie Microsoft und Siemens.

Neben einer großen Anzahl an Projekten für große und mittelständische Unternehmen, durften wir einen Teil unseres Wissens auch in Büchern für Microsoft Press teilen. Darüber hinaus bieten wir seit 2008 Software-Produkte, die sich out-of-the box installieren und von unseren Kunden nutzen lassen. Unsere Produkte haben sich über die Jahre im Großkundenumfeld bewährt und heben sich dadurch von den meisten „kleinen Lösungen“ von Mitbewerbern ab.

Unternehmensphilosophie

Seit 2001 leben wir SharePoint.

Wir kennen uns mit diesem Thema sehr gut aus, lesen regelmäßig technische Blogs und interessieren uns für die neusten Entwicklungen aus Redmond und vor allem wie wir diese für unsere Kunden einsetzen können.

Wir verstehen auch, dass vor jedem PC ein Mensch sitzt. Wir setzen nicht nur komplexe Anwendungen um, sondern legen auch starken Fokus auf die Benutzerfreundlichkeit unserer Lösungen. Das soll die Brücke zwischen den Menschen und den Informationen im Inter- und Intranet schlagen – einer der Hauptgründe für den Namen BlueBridge.